Erlebnisse in Südjütland in Dänemark

Gendarmenpfad

​Die heutige Grenze wurde 1920 bei der Wiedervereinigung festgelegt. Noch bis 1958 patrouillierten die blaugekleideten Grenzgendarmen an der Küstenlinie. Der ehemalige Gendarmenpfad von Padborg bis Sydals ist heute ein wunderschöner Wander- und Radweg über etwa 74 km. Auf den Markierungsschildern ist ein blauer Gendarm zu sehen.​

Schloss Gravenstein

​Ursprünglich wurde Schloss Gravenstein der Mitte des 16. Jahrhunderts als Jagdschloss errichtet. Nachdem es im Jahr 1603 niedergebrannt war, wurde ein neues Schloss gebaut, das sich höchstwahrscheinlich dort befand, wo heute der Südflügel des neuen Schlosses steht.

​Schloss Sønderborg

​Das Museum im Schloss Sønderborg berichtet über die Geschichte Sønderjyllands seit dem Mittelalter, mit Schwerpunkt auf den Kriegen von 1848-50 und 1864, dem 1. Weltkrieg, sowie der Volksabstimmung und der Wiedervereinigung 1920. Dazu kommen reiche kulturhistorische Sammlungen aus Sønderborg, Als und Sundeved.​​

​Dybbøl mølle

​Das Mühlenmuseum erzählt die Geschichte der Mühle und ihrer Bedeutung als Nationalsymbol für Dänen und Deutsche.

Danfoss Universe

​Danfoss Universe ist ein naturwissenschaftlicher Erlebnispark, in dem Kinder und Erwachsene sich naturwissenschaftliches Wissen erspielen. Du kannst einen Geysir 18 Meter hoch springen sehen, mit richtigen Baggern graben und auf die Jagd in deinen vielen Intelligenzen gehen.

Nachrichten

Neue reaktions Website
01-09-2014
In Zusammenarbeit mit DanaWeb jetzt unsere Website war ansprechbar, so dass es optimal funktioniert auf allen Plattformen
Gesamten Artikel lesen
Lesen Sie hier die neuesten Nachrichten
01-09-2014
Hier in unserem News-Modul finden Sie alle Neuigkeiten aus unserem Unternehmen zu finden.
Gesamten Artikel lesen

Broager Strand Camping ApS    I     CVR: 33758405    I     Skeldebro 32    I     6310 Broager​​

Tlf.: 74 44 14 18    I    E-mail: post@broagerstrandcamping.dk​